Wir starten vor Weihnachten 2013 mit unserer Webseite als Blog

von: ReneGoldschadt

Lange haben wir diese Aufgabe vor uns her geschoben und so manchen hausinternen Entwurf erarbeitet. Responsiv oder komplett mobil, das war und ist die zentrale Frage. Wir haben uns an beide Themen gewagt und den ersten Teil im Internet veröffentlicht. Es gilt weitere Erfahrungen mit diesen neuen Themes zu erlangen. Die Kundschaft steht vielerorts in den Startlöchern. Das mobile Zeitalter fordert neues Denken. Neue Wege sind zu beschreiten und die Webseiten und Auftritte im Internet sind diesem Zeitgeist anzupassen.

Über 45% der Deutschen nutzen heute schon Smartphones und fast 20%  arbeiten und spielen mit Tabletts aller Baureihen. Der Ausstattungsgrad geht steil nach oben und 2015 werden gute 60% der Menschen mit dem Smartphone arbeiten und über 40% werden dann mit dem Tablett auf der Couch sitzen und dort shoppen oder Reisen kaufen und den E-Commerce in allen Facetten beflügeln. Immer mehr werden die vielen nützlichen und weniger nützlichen Funktionen der mobilen Welt wahrgenommen und angenommen.

Und da wir gerade dabei sind, die Blogs von Herrn Jens Weißflog und der Pension „Zur Fichte“ von der Familie Langer, werden gerade auf eine mobile Version getrimmt. Sie werden in den nächsten Tagen zu sehen sein. Ja, dass alles soll noch vor dem Weihnachtsfest passieren.

Wir müssen uns sputen, deshalb ein herzliches Glück auf!

Einen Kommentar hinterlassen