Unterwegs im ……Vogtland

von: annaberger-internet

Am 16.02.2013 begaben wir uns als Ausgleich zu unserer anstrengenden Denkarbeit 🙂 an die frische Luft Richtung Vogtland. Das oberste Ziel war das Schlittenhunderennen. Schlittenhunderennen sind toll. Diese unbändigen Tiere die, so scheint es, den ganzen Tag am liebsten ihr Herrchen auf dem Schlitten durch die Gegend ziehen wollen. Wer will nicht so morgens auf Arbeit fahren?

 

 Schlittenhunde

 

Zeitig (!!!) am Morgen zog es uns also Richtung Muldenhammer. Dort erwartete uns auch noch das Wintermärchen vom MDR. Wunderbar. Dort wurden von ansässigen Vereinen und Bewohnern aus Schnee wunderbare Skulpturen gebaut, gesägt und geschaufelt. Mit großem Eifer werkelten vor allem die Männer mit ihren Motorsägen.

 

Wintermärchen

 

Am meisten beeindruckt hat mich die Rakete welche von der Feuerwehr gebaut wurde. In Anlehnung an die Raumfahrtausstellung in Morgenröthe-Rautenkranz. Deren Besuch kann ich übrigens unbedingt empfehlen. 

 

Was haben wir gelernt? Internetmenschen sitzen nicht nur am Rechner und den Winter kann man auch ohne Ski genießen. 

Einen Kommentar hinterlassen