Mobile Webseite der Firma Stüdemann aus Markersbach

von: ReneGoldschadt

Die mobile Webseite der Firma Stüdemann aus Markersbach kommt komplett responsiv daher

Unter der Haube dieser Webseite läuft das Redaktionssystem vom annaberger-internet. Dieses Redaktionssystem liefert alle Dienste und Daten auf Anfrage mobil aus. Für die Ausgabe in den Browsern und Monitoren wurde ein Layout von W3layouts an den Bedarf der Firma angepasst. Alle Funktionen des Redaktionssystem, seiner Bausteine, die Datensätze zur Gestaltung der einzelnen Seiten wurden in das Layout eingebaut und an den Bedarf der Firma Stüdemann angepasst.
Die Zeit war reif, die „alte“ Webseite hatte viele Jahre gute Dienste geleistet. Sie wurde in den Webseitenhimmel verabschiedet. R.I.P.

Zusatzfunktionen

Mit dem Umbau der Navigationsebenen können im mobilen Menü ab Tablet-Größe alle Seiten im Kopfbereich erreicht werden. auf Wunsch des Kunden bekam die Webseite ein „fliegendes“ und ausklappbares Zweitmenü. Über dieses Menü wird gesichert, dass das Impressum stets erreichbar ist. Über den Kontakt-Button wird jetzt noch das E-Mail-Formular aufgerufen. Hier erfolgt derzeit die Planung, dass ein Programm sichert, dass per vorausgefülltem Formular es dem Kunden möglich ist, Angebote genau zum Seitenthema anzufordern.

2015 Screens neue mobile Webseite Firma Stuedemann Erzgebirge

Suchmaschinen optimiert

Die mobile Webseite der Firma Stüdemann wurde unter den SEO-Gesichtspunkten von Google für diese Suchmaschine optimiert.
Selbstverständlich erfolgt eine ständige Meldung zu Google über die neueste Sitemap. Bei den Webmastertools erfolgte die Anmeldung der URL und und die Kontrolle aller Parameter. Analytics und die eigene An-Bord-Statistik zeigen anschaulich notwendige Daten zur Auswertung an.

Die Google+ Seite dient der Vermarktung der Firma dient vor allem der lokalen Suche bei Google und funktioniert hervorragend.
Hier sollen weitere Suchwörter und Themenbereiche aufbereitet zur Verfügung gestellt werden. In Verbindung mit dem Dienst Adword von Google werden weitere Kunden gewonnen. Dieser Prozess steht aber noch Anfang und wird jetzt hochgefahren.

2015 G+Seite FirmaStuedemann Erzgebirge

Wir wünschen der Firma Stüdemann viel Erfolg mit dem neuen Webauftritt, Glück Auf!
Ines Döhling und das Team vom annaberger-internet

Einen Kommentar hinterlassen