MEDITERRA COSMETICS

von: ReneGoldschadt

Wir begrüßen Sie auf der Internet-Präsenz von MEDITERRA COSMETICS

„Hier präsentieren wir Ihnen pflegende und dekorative Kosmetik aus dem mediterranen Raum.
Mit den Pflegeprodukten der spanischen Premium-Linie KEENWELL aus Barcelona und der professionellen, dekorativen Kosmetik KARAJA aus dem Raum Bergamo/Italien bieten wir sowohl für den Beauty-Profi als auch den Endverbraucher Produkte von höchster Qualität und dem besonderen Anspruch.“

Weiterlesen –>

Aufbau der Internetpräsenz MEDITERRA COSMETICS

Die Präsenz besteht aus einer:

Auf allen smarten Fernsehgeräten und Monitoren werden die Firmeninhalte als CMS angeboten. Hier konnten die Grafiker und Gestalter ihrer Kreativität freien Lauf lassen. So können alle Formate ab 1024 px Breite optimal versorgt werden.

Mobile Webseite

Trifft der Internetnutzer mit einem mobilen Endgerät wie dem Tablet oder dem Smartphone auf dieses Angebot, dann wird ihm die mobile Version der Produktschau angeboten. [Tweet „Die Produktschau ist komplett den Bedürfnissen der mobilen Surfer angepasst.“] Zu erreichen ist dieses Angebot auch stationär unter http://m.mediterra-cosmetics.de/. Hier wurde extra eine mobile URL verwendet. Diese ist Google als solche bekannt und die Webmaster-Tools werden mit einer Sitemap für mobile Inhalte bestückt. Alle Änderungen an den Inhlten werden automatisch an die Suchmaschinen weiter geleitet. Damit ist immer für einen aktuellen Stand der Webseiten und der damit verbundenen Indexierung der Webseiten gesorgt.

Shop für Händler und Kosmetikstudios

Der Shop für Händler und Kosmetikstudios ist stationär ausgerichtet. Es ist davon auszugehen, dass das Fachpersonal hochwertige Produkte eher über den PC als über ein Smartphone bestellt. Mit einer Anmeldung und der Freischaltung durch MEDITERRA COSMETICS, kann das Fachpublikum in einem geschütztem Shop zu Händlerkonditionen einkaufen. Hier werden die Produkte als Galerie oder in Tabellenform angeboten. Mit der tabellarischen Anordnung der Artikel ist das Einkaufserlebnis für Fachhändler optimaler.

Responsive News im Blog

Für NEWS steht ein responsiver WordPRESS-Blog zur Verfügung. Dieser ist sowohl über die Webseite als auch über die mobile Produktschau erreichbar. Im Blog werden aktuelle Angebote, Messen und Neuigkeiten aus der Firma angeboten. Vor allem wird im Blog auch mit lukrativen und großen Bildern aus der Kosmetkbranche gearbeitet. Eine responsive Bilderdarstellung sorgt hier für den Spaß an der Sache. Selbstverständlich ist die Webseite und der Blog mit Google+ verbunden und wird durch Google-Analytics und die Webmaster-Tools von Google überwacht und ausgewertet.

Mit dem Newsletter Kunden gewinnen und Umsätze erzielen

Mit dem Newsletter steht ein Programm zur Verfügung, dass aktuell mehrere hundert E-Mailadressen und damit potentielle Kunden mit Sachinformationen in regelmäßigen Abständen versorgt. Über dieses Programm werden verkaufsfördernde Inhalte und Verkaufsaktionen gesteuert. Die Öffnungsrate des Newsletters konnte in den letzten Monaten erheblich gesteigert werden. Mit über 50% liegt hier ein überproportionales Ergebnis vor.

Einen Kommentar hinterlassen