Internetforum Erzgebirge

von: annaberger-internet

Am 8.4.2010 trafen sich internetinteressierte Menschen in der „Goldnen Sonne“ in Annaberg-Buchholz. Es galt zu beraten, wie und in welcher Form das Internetforum Erzgebirge, hervorgegangen aus den Erzgebirgsbloggern, weitergeführt wird. 4 Stunden intensiver Diskussion brachten es zu Tage. Es besteht noch immer ein Bedarf an Offline-Meinungsaustausch. So können sich die Teilnehmer in die Augen sehen und ohne Internet miteinander sprechen. Das Kennenlernen ist dabei Programm.
Es wurden unterschiedliche Ansätze für das Weiter herausgearbeitet. Dabei erklärte sich René Goldschadt vom annaberger-internet bereit, weiterhin als ORGA-Team-Mitglied zur Verfügung zu stehen. Das war nach fast 3 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit durchaus keine einfache Entscheidung.
Jetzt kommt es darauf an dem Forum wieder Leben einzuhauchen und es zu einer möglichen Anlaufstelle für offene Fragen zu Themen rund um das Internet im Erzgebirge zu etabliern. Dazu stehen Unternehmer und Unternehmerinnen aus verschiedenen Branchen zur Verfügung.

In welche Richtung sich das Forum weiter entwickeln kann, lesen bitte hier.

Kategorie: Agentur für Medien
Schlagwörter: ,
Einen Kommentar hinterlassen