Immobilienmarkt Erzgebirge mit Schnittstelle zu ImmobilienScout24 aufgerüstet

von: ReneGoldschadt

Der Immobilienmarkt Erzgebirge erhielt in den letzten Tagen eine neue Schnittstelle. [Tweet „Jetzt können die teilnehmenden Immobilienmakler und Hausverwaltungen per Knopfdruck ausgewählte Objekte zum ImmobilienScout24 übertragen.“] Voraussetzung ist, dass eine Mitgliedschaft beim Scout besteht.

2014 Immobilienmarkt Erzgebirge - Immobilienscout24 Schnittstelle

Die Maßnahme machte sich erforderlich, weil der ImmobilienScout24 vor Monaten seine Schnittstelle mit einen neuen XML-Standard versehen hat. Damit konnte die bis dahin genutzte Schnittstelle per OpenImmo nicht mehr genutzt werden.

Jetzt erfolgt die Verarbeitung der Immobilien-Daten faktisch in Echtzeit. Damit können die Nutzer schneller reagieren und sofort die Bestände überprüfen.
So wurden jetzt im Immobilienmarkt des Erzgebirges die Voraussetzungen geschaffen, alle relevanten Deutschland weiten Immobilienportale mit ganz geringem Aufwand zu erreichen und zu bestücken.

Einen Kommentar hinterlassen