Diese Woche wird spannend

von: ReneGoldschadt

Am Wochenende sind die Eintrittskarten für die CADEAUX in Leipzig vom 28.02. – 02.03.2009 gekommen. Wir fahren, wie im September vorigen Jahres wieder nach Leipzig. Ein interessantes Spektrum der Holz- und Volkskunst ist zu erwarten und wir treffen auf der Messe vieler unserer Kunden. So erfahren wir aus erster Hand, was es Neues gibt und welche Wünsche wir in die Shops der Kunden einarbeiten können.

Heute ging die Woche mit Umbauarbeiten im Netzwerk der Firma los. Torsten musste sich nun von seinen heißgeliebten PCs verabschieden und bastelt gerade ein schnelleres Teil zum Programmieren um. Wir erhoffen uns da eine Verbesserung der Zugriffsgeschwindigkeiten auf etwa eine „Million“ verschiedenster Datenbanken. Na da wollen wir mal sehen.

Morgen bin ich bei zwei ganz netten Kunden in der Gegend und in Seiffen. Wir werden die Serie der Unternehmerinterviews fortsetzen und neueste Informationen über die Holz- und Volkskunst einholen. Dabei werden wir in zwei Werkstätten schauen können. Na immerhin wird auch 2009 Weihnachten werden und die Seiffener Holzkünstler lassen sich immerzu neue innovative Artikeln einfallen. Die Videointerviews kommen dann auch hier zum Einsatz.

Heute Nachmittag hat sich eine Werbeagentur aus Bärenstein bei uns präsentiert. In einem sehr interessanten Gespräch konnten wir Leistungsmerkmale der Firmen vergleichen und testen jetzt eine Zusammenarbeit aus. Aus Ideen werden oftmals Projekte. Wir behalten das Gespräch im Auge 😉

Nun der Hammer des Tages: vor wenigen Minuten ruft mich Chris Bergau vom Erzgebirgsradio an und meint, wir sollten am Mittwoch, den 11.2.2009 um 21:00 Uhr eine Sendung über Blogs und das bloggen im allgemeinen machen. Na aber wie ich da „Ja“ gesagt habe. So können wir dieses Leistungsspektrum gemeinsam mit David Decker näher beleuchten und so vieleicht den einen oder anderen Zuhörer für das Bloggen begeistern. Klar machen wir da auch Werbung für unser nächstes Bloggertreffen am 21.3.2009 im Tierpark Waschleithe.

Am Wochenende geht es sehr, sehr zeitig nach Jena. Wir alle sind Teilnehmer des:

WordCamp 2009 in Jena

14. Februar – Tag der Verliebten. 2009 auch am 14. Februar: das zweite deutsche WordCamp! Und alle die sich dort treffen werden, sind auch irgendwie verliebt: in WordPress, einem genialen Blog-CMS-System und in die unvergleichliche Gemeinschaft von BarCamps.

Einen Kommentar hinterlassen