Das Internet ändert sich täglich

von: annaberger-internet

Immer wieder, eigentlich täglich, bekommen wir Anfragen, wie denn die Webseite bei Google besser gelistet werden kann. Das schielen auf die Seite 1, die es so aber gar nicht gibt, ist dabei nicht zu übersehen. Im Blog der PR-Doktorin habe ich einen tollen zusammenfassenden Artikel über das Thema SEO (Suchmaschinen-Optimierung) gefunden. Wenn Sie diese vieleicht 3 A4 Seiten gelesen haben, werden Sie feststellen, es gibt keine „Maschine“, die ihre Webseite in den Suchmaschinen nach vorn katapultiert.
Es gibt nur sie als Unternehmer/in. Sie sind der Schlüssel zu ihrem Erfolg in den Suchmaschinen.


Es sind vielmehr zwei primäre Aufgaben zu leben 
Zu einen muss ihre Webseite sauber erarbeitet und valide sein. Das ist ein programmiertechnisches Problem und weniger durch sie beeinflußbar. Hier ist ihre Weagentur gefordert. Bedenken sie, so manche Webseite hat schon viele Webtage hinter sich und muss dem heutigen Standard nicht mehr entsprechen. Lassen sie das bitte prüfen.


Zweitens sind es ihre täglichen Inhalte, die sie in ihre Webseiten einpflegen. Und hier sind sie täglich gefordert, PR und Marketing für ihre Firma in Wort und Bild zu organisieren. Ich sage bewusst zu organisieren. Da kann vieles gedacht werden, Einträge in den Newsbereich der Webseite, das Versenden von Newslettern oder die Nutzung der sozialen Netzwerke. Ohne Strategie geht es auch hier nicht. Und ohne Mannpower gaeht das alles schon gar nicht. Mitarbeiter sind zu befähigen und das Internet sollte oberste Priorität in den Leitungsbesprechungen haben.

 

Und ja, wir können gern gemeinsam an die Lösung herangehen, bei Bedarf rufen sie uns bitte gerne an.

 

[Verfasst von René Goldschadt]

Kategorie: Agentur für Medien
Schlagwörter: ,
Einen Kommentar hinterlassen