Aus 2 mach eine Google+ Local Seite

von: ReneGoldschadt

Nach dem ich vor paar Tagen geschrieben habe, wir ändern unsere G+ Business Seite und löschen dann die bisherige Seite, habe ich diesen Artikel gefunden und bin sehr dankbar. Aus zwei Seiten habe ich nach einem Inhaberwechsel, hier beschrieben –> https://support.google.com/business/answer/3415281?hl=de die Anweisungen befolgt und unsere G+ Local Seite erstellt. Geht eigentlich ganz einfach 😉

2014-Google-Plus-Seiten

Die linke Seite, jetzt Sicherungskopie, war die neu angelegte Local-Seite, hatte aber nicht die Inhalte der rechten nicht-offiziellen G+-Seite. Den Inhaber habe ich auf die Firmenchefin geändert, siehe oberen Link. Anschliessend folgte ich den Anweisungen zur Übertragung der Rechte und des Google-Map-Eintrages auf die nicht-offizielle Seite, da wir hier schon 100 Follower „gesammelt“ haben. Mit der Übertragung ging die Verifizierung und die Verknüpfung mit Google-Map einher. Jetzt können wir die zweite Seite löschen und mit einer Local-Seite von Google arbeiten.

Wer hier denkt, einfacher geht anders, der hat völlig recht 😉 Google sollte sich hier so einiges in der einfacheren Handhabung vom blauen Riesen Facebook abschauen.

Kategorie: Google
Schlagwörter: ,
Einen Kommentar hinterlassen