Der Pyramidenkonfigurator für Weihnachtspyramiden

Bauen Sie sich Ihre erzgebirgische Weihnachtspyramide selbst

Gemeinsam mit der Firma FRIEDENSBRÜCKE – Erzgebirgische Kunstgewerbe und Spielwaren GmbH wurde der Pyramidenkonfigurator für Weihnachtspyramiden entwickelt. Der Gedanke dahinter war, ein gut im Markt eingeführtes Produkt für den Selbstbaumarkt freizugeben.

Weihnachtspyramide Generationspyramide Erzgebirge

Bastler sollen hier die Möglichkeit haben, aus 156 Einzelteilen eine echte erzgebirgische Weihnachtspyramide selbst bauen zu können. Das hat es bis 2009 so noch nicht gegeben.
Gleichzeitig sollten auch weniger geübten Bastlern die Möglichkeit haben, eine vorgefertigte Pyramide erstehen zu können.

Des weiteren sollten die Bastler der Weihnachtspyramide die Möglichkeit haben, aus einer großen Anzahl von Figuren und Elementen die einzelnen Etagen der Pyramide bestücken zu können.

2013 Der Pyramidenkonfigurator fuer Weihnachtspyramiden
Nach der Auswahl einer Generationspyramide erfolgt die Bestückung. Dazu wird der Pyramidenkonfigurator für Weihnachtspyramiden eingesetzt. Hier kann auch noch entschieden werden ob die Lieferung in Einzelteilen oder vormontiert erfolgen soll. Auch ohne Figuren kann die Pyramide in den Warenkorb oder auf den Merkzettel gelegt werden.

2013 Der Pyramidenkonfigurator fuer Weihnachtspyramiden Auswahl

Der Pyramiden-Konfigurator

Mit der Auswahl einer Laufscheibe oder Figuren-Scheibe wird die Auswahlebene der Figuren und Elemente erreicht.
Hier stehen in mehreren Kategorien verschieden Figuren zur Auswahl. Dabei werden alle Objekte per Bild und Video vorgestellt. So kann sie der Kunde einen umfassenden Überblick über das Angebot und dessen Qualität verschaffen. Bilder und Videos können großformatig angesehen werden.

2013 Der Pyramidenkonfigurator fuer Weihnachtspyramiden Auswahl Figuren

Die Bauanleitung des Pyramiden-Konfigurator

Die Bauanleitung für die Generationspyramide gibt es nur in digitaler Form. In 15 Einzelschritten wird der Bastler per Bild und Video bis zur fertigen Weihnachtspyramide geführt. Die Erfahrungen besagen, nur wer die Bauanleitung nicht sofort auf der Webseite gefunden hat, fragte nach einer Papierversion. Nach der Info, sich die Videos anzusehen, gab es diese Frage nicht mehr 😉

2013 Der Pyramidenkonfigurator fuer Weihnachtspyramiden Bauanleitung

Hier die Kostprobe des Baubeginns per Video

Überlegungen für weitere Einsatzgebiete als Produktgenerator

Dieses Projekt ist bisher einmalig in der Holzkunst und Volkskunst des Erzgebirges und kann als Vorlage dienen für Konfiguratoren, zum Beispiel für Räuchermännchen, Pyramiden oder auch für die Schwibbögen. Immer stärker suchen die Kunden nach individuellen Lösungen, Bastelangeboten und dem Besonderen, dem Einzigartigen. Hier steht nicht der Preis im Mittelpunkt, hier punktet die Individualität, dass Gefühl, ich habe MEINEN Artikel, und so hat ihn keiner.
Dabei sind wir uns bewusst, dass hier weitere Ausbaustufen folgen müssen. Im Bereich der Auswahl der Figuren und Gestaltungselemente oder der möglichen farblichen Gestaltung, auch individueller Gravuren in Holz und Metall kann die Skala nach oben erweitert werden.

Die Generationspyramide.de ist ein Gemeinschaftsprojekt der Firmen

annaberger-internet
Ines Döhling
Lindenstraße 3
D-09456 Annaberg-Buchholz

FRIEDENSBRÜCKE
Erzgebirgische Kunstgewerbe und Spielwaren GmbH

Augustusburger Straße 108
D-09514 Lengefeld OT Wünschendorf

Geschäftsführer: Frank Mehnert
web: www.friedensbruecke.de

Verbandslogo Echt ErzgebirgeDie FRIEDENSBRÜCKE GmbH ist:
„Mitglied im Verband Erzgebirgischer
Kunsthandwerker und Spielzeughersteller e.V.“

Das Warenzeichen des Verbandes Erzgebirgischer Kunsthandwerker und Spielzeughersteller e.V. garantiert, dass alle hier auf der Webseite angebotenen Produkte „Echt erzgebirgische Holzkunst“ sind. Sämtliche Produkte sind Original-Erzgebirge-Artikel und wurden von einem deutschen Hersteller im Erzgebirge hergestellt.